Kinesio-Taping

… für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen:

  • Im Gegensatz zu konventionellen Tapes oder Bandagen stellen diese nicht ruhig, sondern wirken über die Bewegung mobilisierend und aktivierend.
  • Da sie eine ähnliche Dicke und Elastizität haben wie die menschliche Haut, passen sie sich optimal an alle Bewegungen an und verbessern die Funktion.
  • Sie fördern Heilungsvorgänge – auch bei Verletzungen oder nach Operationen –, indem sie Halt und Unterstützung geben.
  • Verklebte Gewebsschichten werden gelöst und verspannte Muskeln gelockert.
  • Die Reizung von bestimmten Rezeptoren aktiviert die Schmerzregulation des Körpers.
  • Die Verbesserung von Blut- und Lymphstrom regt den Kreislauf an und lässt Entzündungen schneller heilen.

Sportler wissen was wirkt
Wenn sich im Sport eine Therapie etabliert hat, kann man davon ausgehen, dass sie sehr gut wirkt – denn hier geht es immer darum, dass der Körper so schnell wie möglich wieder fit wird. Kinesio-Taping ist nach wie vor leider fast nur in der Sportmedizin verbreitet, obwohl es für ganz viele Beschwerden am Bewegungsapparat ein Gewinn ist.

Auch uns haben die „bunten Streifen“ sehr überzeugt im Sinne einer schnellen und wenig aufwendigen Hilfe sowohl symptomatisch als auch ursächlich bei den leider immer häufigeren orthopädischen Problemen ohne schädliche Nebenwirkungen. Allerdings muss man sich schon auskennen mit der Anatomie und der genauen Problemstellung – einfach nur irgendwie Aufkleben bringt natürlich nichts.

Beim Material handelt es sich um ein atmungsaktives Baumwollgewebe mit einer Acryl-Klebeschicht. Wir verwenden nur hochwertige, als Medizinprodukte zugelassene Marken-Tapes, keine Billigprodukte.

Und noch eine gute Nachricht: Waschen und Duschen ist gar kein Problem, nur zur längeren Haltbarkeit nachher trocken föhnen. Weitere Hinweise finden Sie auf diesem Informationsblatt

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.

Konfuzius