Zwei neue Artikel im Oktober

Klicken Sie jeweils auf den Titel, um zum Artikel zu gelangen.

„Unsicherheit und Wandel“

Wie können wir mit dieser herausfordernden Zeit der Veränderung und Unsicherheit umgehen? Was möchte sich gerade wandeln? Passend zum Herbst eine Einladung zu Besinnung und Innenschau …

Fragen & Antworten zu Corona-Tests und Fallzahlen

Mein Dank gilt der Redaktion von Haag Aktuell, die nach längerer Zeit nun wieder so mutig war, etwas zu veröffentlichen.
Es geht um wichtige Fragen zur Aussagekraft der PCR-Abstriche und der gemeldeten Fallzahlen, die künstlich den Anschein einer vermehrten Krankheitsaktivität hervorrufen.
Macht es insofern Sinn, so viel Geld für Tests auszugeben anstatt zum Schutz von Gefährdeten und zur Verbesserung der Gesundheit? Gibt es wirklich eine zweite Welle oder sind das nur aufgrund der kälteren Jahreszeit wieder etwas vermehrte Grippefälle, an denen nun künftig auch Covid-19 beteiligt sein wird?

Das wir mein letzter Artikel sein, der in öffentlichen Medien erscheint. Die Gründe dafür sind rein persönlicher Natur. Ich fürchte weder Repressalien noch habe ich bisher welche erlebt.

Weitere Informationen finden Sie auf der bereits vorgestellten Website „Offene Medizin“:
www.offmed.de
Es gibt hier zwar keinen Newsletter, doch immer wieder neue, interessante Beiträge – von daher gerne öfters nachschauen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist offmed_logo_cmyk_300dpi-1024x648.jpg